InfoLineUp

Herman Dunkel and the CCR Tribute Band

1989 - 2017 * über 25 Jahre - Rock´n´Roll never forgets Info

Das originale remake der unvergessenen songs and a tribute to a famous voice and a great songwriter. Selten hat es in der Geschichte der Rockmusik eine so enge Verbindung zwischen Band und Publikum gegeben, wie mit CCR in den Jahren des Erfolges von 1967 bis 1972, zu einer Zeit als die Musiker um John Fogerty wohl eine der populärsten Bands in den USA waren. Und genau diesem Sound hat sich Herman Dunkel and The CCR Tribute Band verschrieben - der auch durch viele Cover - Songs in den aktuellen Charts und den vielen Solo-Alben von John Fogerty dem jungen Publikum vertraut geworden ist. Die Musik von Herman Dunkel and the CCR TRIBUTE BAND läuft auf keinem Atari-Computer. Hier sind Musiker am Werk die ihr Handwerk verstehen. Keine Fingerbrecher und Ego-Tripper, kein musikalischer Einheitsbrei sondern gnadenlose Transparenz von Gitarre, Schlagzeug und Bass.

Herman Dunkel

Herman Dunkel, vocal and lead guitar

Seit über dreißig Jahren auf der Bühne - bereits in in den 70er Jahren startete er mit eigenen Bands (Fountain, Cooperation, Hell & Dunkel, The Fat Bad Boys, Green River Band) und als Booker, Veranstalter und Tour- Promoter für sich und andere Künstler. Die vergangenen 25 Jahre ist er mit der CCR TRIBUTE BAND (formerly known as GRB & CRB ) auf den Bühnen Europas unterwegs. Im Jahr 2006 mit der Band Fachmedienpreis im Bereich Cover BESTE TRIBUTE BAND. " oh Rock'n'Roll - I gave you the best years of my life. "

Line Up 2017

Ludwig "Papa Lu" Kunze (keys); Paul Dax (drums); Uli Stepken (guitar); Peter Kuroczik (bass)